Samstag, 25. Dezember 2010

Mag irgendwie nicht zusammenpassen...

Mir ist gerade eine etwas merkwürdige Zusammenstellung aufgefallen.

Ich verwende - wie wahrscheinlich die meisten von euch auch - AdBlock Plus, um Werbung auf Webseiten zu filtern.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Werbeeinblendungen, doch seit diese sich quer über die Seite legen und mir den Zugriff auf die eigentlichen Inhalte verwehren, wurde mir das zu viel.
Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hat sich ein pfiffiges Kerlchen einmal die Zeit genommen und ein Tool geschrieben, mit dem man in Wordpress erkennen kann, ob der Benutzer einen solchen Werbeblocker einsetzt.

Der Betreiber des Blogs zinformatik.de fand das anscheinend so toll, dass er es selbst einsetzt.
Aber irgendwie scheint er AdBlock aber auch toll zu finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen