Donnerstag, 2. Juni 2011

Big brother is watching you

Eine ehem. Kollege sollte Neukunden gewinnen und deshalb alle Ansprechpartner unserer Branche telfonisch kontaktieren.
Nun ist es in eben dieser Branche üblich, dass Montags selten gearbeitet wird. An den restlichen Tagen ist vor 10 Uhr eigentlich niemand im Büro zu erreichen.
Das ist prinzipiell kein Problem, da man sich darauf einstellen kann. Es gibt schließlich noch genug andere Dinge zu erledigen, die man dann eben auf die Zeit vor 10 Uhr legen kann.

Nun kam der Chef zu meinem Kollegen und teilte ihm mit, dass ihm bei der Auswertung der Telefonanlage aufgefallen sei, dass er nur selten vor 10 Uhr telefoniere.
Mein Kollege gab daraufhin zur Auskunft, dass er in dieser Zeit andere Dinge erledige, da die Kunden eben noch nicht erreichbar seien.
Meinem Chef war das herzlich egal, er verlangte, dass zukünftig auch vor 10 Uhr telefoniert wird.

Nun, mein Kollege versuchte es. Wie jedoch zu erwarten war: Es bringt nichts, in einem unbesetzten Büro anzurufen. Also ließ er es wieder und erledigte frühs Schreibkram um ab 10 Uhr telefonieren zu können.
Es kam wie es kommen musste: Der Chef kam erneut und mit ein wenig mehr Druck erklärte er, dass zukünftig auch vor 10 Uhr telefoniert werden muss.

Einige Zeit später fiel auf, dass mein Kollege schon lang nicht mehr auf seine Telefonzeiten angesprochen wurde.
Seine Lösung: "Nach dem dritten Ärger habe ich einfach die Programmansagen von Theatern angerufen. Seitdem gefallen dem Chef meine Zeiten."

:-)

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