Mittwoch, 17. November 2010

Bist du fett geworden!

Heute gitb es eine Anekdote, die nicht mir, sondern einem ehemaligen Arbeitskollegen aus der Verkaufsabteilung passiert ist.

Nahezu gleichzeitig mit mir hatte ein Kollege bei meine ehem. Arbeitgeber gekündigt.
Er blieb der Branche treu und so kommt es, dass bestehende Kontakte weiter aktiv bleiben.

Nun kam es, dass er zu einem Firmenjubiläum eingeladen war, bei dem er wieder auf den ehem. Chef traf.
Der Kollege unterhielt sich gerade mit einem anderen Kunden (den er auch schon länger kannte), als der ehem. Chef ins Gespräch platze:
Chef: "Hi! Na, wie ist der neue Job? Gefällt's dir?"
Kunde: schaut komisch
Kollege: "Ja. Sorry, ich unterhalte mich gerade."
C: "Oh, kenne ich denn deinen Gesprächspartner?"
Ku: "Ähhh.. ja.... ich bin Guido Maier.... und schon lange Kunde bei Ihnen! Sie sollten mich eigentlich kennen!"
C: "Ach ja, stimmt! Hast aber ganz schön zugelegt, ich hätte dich fast nicht mehr erkannt!"
Ku: fällt Kinnlade herunter
C: "Doch, im Ernst! Ich hätte dich echt fast nicht erkannt!"


Wieder ein Kunde weniger :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen