Freitag, 19. November 2010

Der Praktikant

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir einen Praktikanten, der als Zeitsoldat eine Fortbildung zum Operative Professional absolvierte.

In einem Zeitraum von mehreren Wochen musste er eine Projektdokumenation erstellen. Das Thema sollte er mit dem Betrieb abstimmen, bei dem er das Praktikum durchführt.
Im Vorfeld fragte mich mein damaliger Chef, was man denn den Praktikanten machen lassen könnte. Ich schlug vor, ihn unsere Netzwerk-Struktur analysieren zu lassen, Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und die Struktur auch zu Papier zu bringen.

Mein Chef war davon nicht begeistert.
So ein Quatsch, unser Netzwerk funktioniert. Ich will, dass der was macht was uns auch etwas bringt.
Nein, ich lass ihn Webshop-Schnittstellen entwickeln!


Ich ahnte schon, dass das alles in einem Chaos endet.
Der Praktikant war anfangs noch begeistert, doch schon nach wenigen Tagen merkte auch er, dass der gesamte Tagesablauf ein wenig planlos ist.

Das mit den Schnittstellen ist nichts gescheites. Ich hätte lieber ein Netzwerk gemalt oder so.


:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen