Sonntag, 21. November 2010

Green IT Reloaded

So, gestern hatte ich angekündigt, dass ich heute über einen weiteren Begriff schreibe, mit dem es sich super werben lässt: Green IT

Auch dieser Begriff fand den Weg in die Werbebroschüren.

Ich: Und was hat das mit unserer Software zu tun?
Chef: Na, ist doch klar: Die läuft auf einem Server, die Benutzer können Ihre alten Rechner verwenden und müssen keine neuen kaufen!
Ich: Schön. Aber wo war jetzt der Bezug zu Green IT?
Chef: Na, dass die Kunden keine neuen Rechner kaufen müssen!
Ich: Das ist schön für die Kunden. Aber noch immer kein Bezug.
Chef: Mein Gott: Es spart Geld!
Ich: Wie gesagt: Schön! Aber Green IT hat doch etwas mit Umwelt, Nachhaltigkeit, CO2-Bilanzen usw. zu tun...
Chef: Wie will man denn so etwas bei Software messen? So ein Quatsch!


-.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen