Dienstag, 9. November 2010

Wir würden euch ja gerne mehr Gehalt zahlen...

Wie ich diesen Satz hasse!

Bei einer der mehr oder weniger regelmäßigen Besprechungen wurde seitens der Chefs wieder einmal die Frage gestellt, was wir Sklaven Arbeitnehmer uns denn wünschen.
Natürlich musste als Antwort folgen: "Mehr Geld".

Mein Chef gab uns anschließend zu verstehen, dass das momentan nicht möglich sei, weil es ist ja Finanzkrise (zu dieser Zeit konnte man diese Ausrede noch bringen...). Gerne würde er uns mehr Gehalt zahlen, aber die finanzielle Lage gibt das momentan einfach nicht her.

Nun, der dumme Angestellte glaubt das natürlich erst einmal.

Wenn der gleiche Chef jedoch 2 Tage später ankommt und fragt, ob ihm am Wochenende jemand helfen könne, weil er in sein NEUES HAUS umzieht, dann geht mir die Hutschnur hoch.
So eine Heuchelei will ich einfach nicht begreifen.

Nicht, dass ich meinem (mittlerweile ehemaligen) Chef nichts gönnen würde. Aber auf der einen Seite nichts zahlen wollen, auf der anderen Seite die komplette Familie mit neuen Autos, neuen Wohnungen und eben auch Häusern versorgen - das passt irgendwie nicht zusammen.

Ja, ich bin froh, dort nicht mehr zu arbeiten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen