Donnerstag, 3. Januar 2013

Mal abstauben...

Huch, alles ziemlich verstaubt hier...

Ja, ihr habt recht, ich war wirklich ein bisschen schreibfaul im letzten Jahr. Allerdings gibt es von meinem ehemaligen Brötchengeber leider auch nicht mehr viel zu berichten, weil ich und auch meine Informanten dort nicht mehr arbeiten. Zum Glück :-) Bis auf die üblichen Peinlichkeiten auf der Website und in den Newslettern bekomme ich deshalb nicht mehr viel mit, und ich muss zugeben, dass ich es auch nicht wirklich vermisse.

In der Zwischenzeit habe nun nochmal den Arbeitgeber gewechselt. Diesmal ging die Sache ohne Zwischenfälle über die Bühne, also keine bloggenswerten Eskapaden. Grund für den Wechsel war lediglich die Entfernung zu meinem Wohnort. Die Zeit, die ich täglich auf der Straße gelassen habe, wurde mir einfach zu viel.
Vom Aufgabenbereich her konnte ich prinzipiell nicht klagen, es hatte nur mit Softwareentwicklung nicht besonders viel zu tun. Ich war für den 2nd-Level-Support bei unseren Kunden zuständig und somit der Ansprechpartner, "wenn´s mal klemmt" und kleinere Änderungen bzw. Anpassungen gewünscht wurden.
Insofern hatte ich keine Projekte, in denen ich längere Zeit arbeitete, sondern immer nur Aufgaben, die in der Regel nicht länger als 30 Minuten dauerten. Software-Feuerwehr sozusagen. Nicht jedermanns Sache, mir hat´s aber Spaß gemacht :-)

Bei meiner jetzigen Arbeitsstätte fühle ich mich ausgesprochen wohl, nun habe ich auch wieder Projekte und "meine eigenen" Kunden, für die ich entwickle. Die Entwicklungen reichen von "klassischen" Webseiten über Online-Shops bis hin zu iOS- und Android-Apps. Alles in allem sehr abwechslungsreich und interessant, die zwischenmenschliche Komponente passt auch und von daher gibt es für mich keinen Grund zur Klage.

Auch wenn ich von Vorsätzen für´s neue Jahr nicht viel halte, der aktuelle Zeitpunkt ist einfach eine Steilvorlage: Ich nehme mir vor, in diesem Jahr wieder mehr zu bloggen!

In diesem Sinne: Frohes Neues :)

1 Kommentar: