Freitag, 7. Januar 2011

Ja ja, was für ein tolles System...

Mein ehem. Arbeitgeber verkauft ein Frontend für eine Anti-Spam-Lösung.
Im Hintergrund läuft UCEPROTECT, und weil das ganze für Laien ein wenig unhandlich ist, wurde quasi eine grafische Oberfläche entwickelt, mit der man die nötigen Textdateien mittels lustiger Formulare editieren kann.

Nun, das System war ist ein wenig rostig und schrie schreit förmlich nach einem Relaunch.
Das hat zum einen logische Gründe, manche Dinge sind einfach nicht eingängig.
Viel schlimmer ist allerdings, dass der Workflow mancher Vorgänge einfach nicht durchdacht und daher fehlerhaft ist.

Ich war zu der Zeit, als ich noch für meinen ehem. Chef gearbeitet habe, selbst mit meinen Domains auf dem System. Seit meinem Ausscheiden ist das aber nicht mehr der Fall.

Allerdings scheint das System mich noch zu kennen.
Heute wollte ich einem Kunden meines ehem. Arbeitgebers eine E-Mail schreiben, was jedoch durch das tolle System verweigert wurde.
Anscheinend hat noch niemand meine Domains dort ausgetragen und nun wird jeder Zustellversuch meines Servers unterbunden, weil sich dessen IP-Adresse geändert hat.

Super Leistung!

Naja, zum Glück gibt es Domains, die das geniale System noch nicht kennt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen