Mittwoch, 28. Juli 2010

Beratungsresistenz in SEO-Angelegenheiten

Suchmaschinen mögen bekanntermaßen Duplicate-Content nicht wirklich. Es kann sogar dazu führen, dass Websites mit gleichem Inhalt generell ein schlechteres Ranking erhalten.

Hat man nun mehrere Domains, unter denen die gleichen Inhalte verfügbar sein sollen, so ist das Mittel der Wahl hierbei der 301-Redirect oder eine Canonical-Domain.
Das hatte ich mehrfach auch meinem Chef publiziert. Anscheinend ohne Erfolg.

Nachdem heute ein Server "plötzlich" 500 Internal Server Error verlauten ließ, sollte ich die Ursache beseitigen und hierbei gleich einen Redirect zu einer anderen Domain einrichten (so, wie es sich gehört!).
Bei den Einstellungen der anderen Domains auf diesem Server kamen mir dann allerdings fast die Tränen. Geschätzt 30 Domains zeigten ins gleiche Verzeichnis... 30 x der gleiche Inhalt...

Och Mensch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen