Sonntag, 18. Juli 2010

Webstandards interessieren mich nicht!

Ich sollte lokal einen Server für unsere Entwicklung aufsetzen und das nehmen, was ich für richtig halte.
Also entschied ich mich für einen Ubuntu 10.04 32-Bit Server.

Es funktioniert auch alles, der Kasten läuft äußerst stabil, auch wenn die Systemleistung seitens der Hardware etwas zu wünschen übrig lässt.

So, nun hat Cheffe gemerkt, dass der Server ja "auf UTF-8 läuft". Nun ja, der läuft da nicht drauf, sondern er verwendet eben diesen Zeichensatz, der schließlich auch Teil der Webstandards ist.
Antwort Cheffe:
Interessiert mich nicht. Ich will, dass auf der Maschine das gleiche läuft wie auf der bisherigen

Ich erwiderte, dass das so keinen Sinn macht, weil wir einmal beschlossen hatten, dass wir uns bei allen zukünftigen Dingen an Webstandards halten wollen. Auf dem alten Server läuft ein Debian Etch das schon lange nicht mehr das macht, was es soll.

Auf die Frage, ob mein Chef denn überhaupt weiß, was Webstandards überhaupt sind, kam eine Antwort, auf die mir einfach kein weiterer Kommentar einfällt:
Webstandards interessieren mich einen Scheiß. Ich hab keine Zeit für solchen Mist. Da soll sich unser Admin drum kümmern und wenn ich da was wissen will, ruf ich den an!

Ähhhh... genau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen