Freitag, 16. Juli 2010

Dokumentation – viel zu teuer!

Wie oft liest man, dass Dokumentation von Vorgesetzten lediglich als Kostenfaktor gesehen wird, der keinen direkten Nutzen hat.
Ich dachte eigentlich, dass doch inzwischen jeder erkannt haben müsste, wie wichtig dieser Teil ist.

Pustekuchen!

Darf man es noch als grob fahrlässig bezeichnen oder ist das schon vorsätzliche Zerstörung eines Projekts?
Oder ist es am Ende doch Unwissenheit in Tateinheit mit Beratungsresistenz?

Ich hatte meinen Chef darauf hingewiesen, dass der Zeitplan schon sehr eng gesteckt sei, da bliebe kaum Zeit für Test und Dokumentation. Die Reaktion:
Wir haben nicht die Zeit und das Geld für Dokumentationen. Ich halte sowieso nichts von dieser Bürokratie! Und wegen der Tests, da seid ihr Programmierer gefordert. Schreibt halt gleich so, dass es passt, dann müssen wir nicht immer ewig testen!

Autsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen