Freitag, 23. Juli 2010

SSL: Zu teuer!

In einer Warenwirtschaft werden bekanntermaßen einige sensible Daten erfasst und verwaltet. Kein Geschäftsführer möchte, dass diese Daten dem Falschen in die Hände fallen.
Gerade wenn man nun online arbeitet, sollten eben jene Daten nur verschlüsselt übertragen werden.

Das ist bei uns leider nicht der Fall.

Doch damit nicht genug: Es ist seitens meines Vorgesetzten auch nicht vorgesehen, das in absehbarer Zeit zu ändern. Aussage seinerseits:
Das verursacht im Moment nur unnötige Kosten.

Nur mal so am Rande: Wir sprechen hier von weniger als 100 Euro pro Jahr.

Ich bin gespannt, ob er das immer noch so sieht, wenn er mal mit dieser Denkweise auf die Nase fällt.

Mann Mann Mann... Es gibt Menschen, die werden erst wach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und es gibt Menschen, die schauen noch beim ersaufen zu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen